das core-team

ERWIN HUBER

Manager

Geboren und aufgewachsen im Ski-Domizil Bad Hofgastein verschlug es Erwin zunächst in die sommerliche Ferne. Als 20-Jähriger sammelte er Berufserfahrung in Griechenland, Spanien, Portugal wie auch in der Türkei. Nicht zuletzt verbrachte er einige Jahre in Zypern, ehe er den Bogen nach Hause zurück über Köln, München und schließlich Bad Reichenhall spannte; Nach der erlebnis- und erfahrungsreichen Zeit im Ausland, wuchs die Sehnsucht nach der heimischen Bergwelt und  -mentalität. Beides vereint sich im Projekt „Das RUNDUM“. Mit südlicher Leichtigkeit als Geheimzutat gelingt Erwin im organisatorischen Alltag des Boardinghouses die Symbiose aus Führung, Gastfreundschaft und einer gesunden Portion Pongauer Schmähs. Nach gelungener Bauphase und erfolgreichem Start freut sich der Boardinghouse-Manager jeden Tag aufs Neue, seine Gäste mit einem herzlichen ‚Grüß Gott‘ willkommen zu heißen.

Michael bazala

Front Office Manager

Legt man ein Lineal auf die Weltkarte und zieht eine Gerade von Hamburg nach Schladming, befindet sich die Mitte ungefähr in Bayreuth. Davon unabhängig erkoren Michael Bazala, gebürtiger Obersteirer, und seine in Hamburg geborenen Frau das Berchtesgadener Land als Mittelpunkt ihres Lebens. Als ehemaliger Barbetreiber war Michael jahrelang das Gesicht einer beliebten Lokalität, in der er seine Gäste mit seiner herzlichen Art und seiner Leidenschaft für die Berge und Natur begeisterte. Immer mit dabei; ein funky Beat aus den 1980er Jahren. Vor 12 Jahren folgte schließlich der Schritt in die Hotellerie – eine Berufung, in der Michael das Erkunden seiner neuen Heimat zum Vorteil nutzen kann. Mit Michael gewinnt Das RUNDUM einen engagierten Front Office Manager, der seine Gäste mit Geschichten über die Region und Insider-Tipps begeistert.

Schadi Wimmer

Frühstücksleitung

Schadis Name ist nur ein Teil der selbsterfüllenden Prophezeiung, die sich in ihrem Leben immer wieder findet. Auf persisch bedeutet er „die Fröhliche“ und spätestens, wenn man ihr im Frühstücksbereich begegnet, merken Gäste – sie ist die eine, die immer lacht. Als überzeugter Morgenmensch führte sie auch ihr beruflicher Werdegang zu den Frühaufstehern: Im Jahr 1999 schloss sie erfolgreich ihre Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin ab und sammelte erste Berufserfahrungen, eher sie zur Filialleitung der renommierten Backstube Wünsche aufstieg. Die Herausforderungen der Pandemie brachten viele Veränderungen mit sich, die sie dazu bewegten, in die Hotellerie zu wechseln. Weiterhin ungebrochen: ihre Begeisterung für die Gastronomie und den Servicebereich. In ihrer Freizeit widmet sich Schadi allem, was ihr Herz erfreut: Sie liebt es zu tanzen, engagiert sich leidenschaftlich für den Tierschutz und findet Entspannung beim Schwimmen. Diese vielfältigen Interessen spiegeln ihre offene und vielseitige Persönlichkeit wider, mit der Schadi es schafft, selbst die größten Morgenmuffel unter Kolleg*innen und Gästen aufzupäppeln.

Maximilian Wagner

Servicemitarbeiter Bar & Veranstaltung

Noch in den Kinderschuhen steckend, wusste Maximilian schon, welchen beruflichen Weg er einmal einschlagen würde: die Gastronomie. Als Sohn einer Restaurantfachfrau und Enkel von Gastronomen, blickte er schon faktisch aus der Wiege heraus über den Tellerrand hinaus. Denn wie ein Tisch ansprechend gedeckt, wie ein Gast begrüßt und ein Digestif gegen ein „dickes Tief“ charmant empfohlen wird, lernte der Freilassinger an der Tourismusschule in Klessheim in Salzburg. Während der Schulzeit sammelte er viele Erfahrungen in verschiedenen Betrieben bis es ihn letztendlich in die Flachau zog. Dort konnte er sich im Bereich Service weiterentwickeln und seine Techniken hinter der Bar verfeinern. Jetzt ist der offene und lebensfrohe Max bereit, die Gäste im Boardinghouse Das RUNDUM mit einem flotten Spruch und stilvollen Afterwork-Drinks in den Feierabend zu begleiten.

Linda Berner

Front Office Agent

Sehnt sich ein Mensch nach Ruhe und Entschleunigung, führt ihn der Weg meist in die Natur oder hinter ein Buch. Findet man an beiden dieser Orte sanfte, achtsame Spuren im Blattwerk, bedeutet es, dass eine Person schon vor einem dort war. Hoch ist die Chance, dass es die Linda ist – der Ruhepol im Team. Aufgewachsen in einem kleinen Ort in der Nähe Münchens, verschlug es sie zu unterschiedlichen Hotels, wo sie an der Rezeption oder im Back Office tätig war. Ihnen allen gemein: Die Verbindung zur Natur, nur einen Augenblick entfernt. So war es nur eine Frage der Zeit, bis Linda zum Boardinghouse Das RUNDUM kam, wo sie ihre mehr als 20-jährige Expertise dazu nutzt, Gastfreundschaft, hohen Service und Gelassenheit in Einklang zu bringen.

Verena Flockerzi

Rezeptionistin

Verena, die in der malerischen Stadt Prien am Chiemsee das Licht der Welt erblickte, wuchs inmitten der idyllischen Landschaft um den Chiemsee heran. Schon als junges Mädchen entdeckte sie ihre Leidenschaft für die Gastronomie und entschied sich frühzeitig für eine Ausbildung als Hotelfachfrau. Seitdem ist die Welt der Gastfreundschaft ihr Zuhause, in dem sie jeden Tag aufs Neue die Vielfalt und Herausforderungen schätzt.

In majestätischen Bergen und der unberührten Natur findet Verena Kraft, einen Rückzugsort wie auch eine Inspirationsquelle. Da ist es naheliegend, dass sich Verena in ihrer Freizeit mit ihrer Familie auf Ausflüge in die Natur begibt und – inspiriert von dieser – ihre Liebsten mit Back-Kreationen verzaubert. Durch ihre vielfältigen Erfahrungen in verschiedenen Betrieben hat Verena sowohl im Servicebereich als auch in der Küche umfangreiches Wissen gesammelt. Ihr Engagement und ihre positive Einstellung spiegeln sich in jedem Aspekt ihrer Arbeit wider, denn für sie ist es selbstverständlich, dass Freundlichkeit und Professionalität Hand in Hand gehen.

Katharina brüderl

Event managerin

Mit welcher Sprache kommt ein Mensch in seinem Leben am weitesten? Englisch, weil man sich international verständigen kann? Französisch, weil es die Sprache der Gastronomie, der Mode und der Kunst ist? Oder die Herzenssprache, die den Zugang zu Menschen erleichtert? Richtig, Option 4: Man kombiniert sie einfach alle. Mit einem Auslandsjahr in Paris, ihren Arbeitsetappen in Restaurants und Hotels in der Region und in der Schweiz, wie auch ihrem ehrenamtlichen Engagement in der Kinder- und Jugendarbeit trifft Katharina mitten ins Herz der Menschen. Die aus Piding stammende Sportenthusiastin schloss in Bad Reichenhall die Hotelfachschule ab und absolvierte ihren Bachelor in Hotelmanagement. Nun unterstützt sie das Boardinghouse-Team an der Rezeption und ist künftig auch Ansprechpartnerin für alles rundum Veranstaltungen. 

Vorteile für

Longstayer und Firmenkunden

Sie sind aus beruflichen, medizinischen oder sonstigen Gründen langfristig in Bad Reichenhall oder planen einen längeren Erholungsaufenthalt? Oder Sie suchen nach einer komfortablen Dienstwohnung für Ihre Mitarbeitenden? Im Boardinghouse Das RUNDUM finden Sie ein behagliches Zuhause auf Zeit: Quartieren Sie Ihre Mitarbeitenden ein oder logieren Sie selbst in einem unserer Apartments mit Bergblick. Gerne machen wir Ihnen ein individuelles Angebot – für ein Apartment (bei Bedarf auch mehrere Apartments) mit einem oder zwei Zimmern. Gemeinsam finden wir den passenden Deal für Sie oder Ihre Mitarbeiter*innen!

Jetzt Anfragen:

Adresse

Baderstraße 3 – 83435 Bad Reichenhall 

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Baderstraße 3 – 83435 Bad Reichenhall 

Wir schauen nach vorne!

Das RUNDUM freut sich sehr, Sie endlich im Herzen Bad Reichenhalls begrüßen zu dürfen. Wir haben uns viel Zeit genommen, um in Einklang mit der bayerischen Verordnung ein geeignetes Hygienekonzept für Sie, liebe Gäste, Kund:innen und Partner:innen sowie unsere geschätzten Mitarbeitenden auszutüfteln.

An der Eingangstüre geht es gleich los – ein Schild macht Sie darauf aufmerksam: Im gesamten Hotelbetrieb ist das Tragen von einer FFP2-Maske Pflicht.

Außerdem müssen sich unsere Gäste beim Betreten des Hotels die Hände desinfizieren. Hierfür stellen wir vom RUNDUM-Team entsprechende Spender bereit. 

An der Rezeption bitten wir Sie, auf die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern zu achten

Zahlungen an der Rezeption können gerne kontaktlos per Karte getätigt werden. Das Kartenlesegerät und die Kugelschreiber werden selbstverständlich nach jeder Benutzung desinfiziert.

Wir möchten Sie bitten, die Aufzüge im Boardinghouse nur allein oder mit den Menschen, mit denen Sie gemeinsam das Boardinghouse besuchen, zu benutzen.

Neue Regeln im Hotelrestaurant 

Unser Restaurant  ist aktuell nur in der Frühstückszeit geöffnet. Hierfür stehen Ihnen das Restaurant wie auch unsere Terrasse* zur Verfügung. Die Tische stehen mit ausreichend Abstand zueinander, so dass insgesamt weniger Gäste gleichzeitig im Restaurant sitzen können. Beim Betreten des Restaurants und auch auf dem Weg von und zum Tisch gilt Maskenpflicht. 

 

*Nur bei Schönwetter geöffnet

Was sich im Hotelzimmer ändert

Auf den Zimmern darf es kein „Betthupferl“ mehr in Form von Süßigkeiten oder Obst geben. Auch Deko-Kissen sind künftig in den Zimmern nicht zu finden. Gästemappe und Hotelkugelschreiber sind zur freien Entnahme.

Nach jeder Abreise wird das Hotelzimmer gründlich gereinigt und desinfiziert. Es wird nach Möglichkeit erst nach 48 Stunden erneut vermietet.